Über mich

Als Ergo- u. Kunsttherapeutin unterstützte ich viele Jahre Menschen dabei einen Zugang zu ihrer Kreativität und zu sich selbst zu finden.

Meine fast dreißig Jahre währende Arbeit im klinischen Bereich hat sicherlich Spuren hinterlassen und mich inspiriert.

Dies wird sich teilweise in meinen Bildern widerspiegeln.
 
Aber auch ganz Neues, experimentelles durfte entstehen.

Ich experimentiere mit vielen unterschiedlichen Materialien, wie verschiedenen Spachtelmassen, Sumpfkalk, Zement, Sand, Pigmenten und sonstigen Materialen.

 
Somit bin ich ganz weggekommen von der Vorstellung, dass ein Bild gegenständlich und perfekt sein muss.

Ich gebe mich ganz dem Moment hin, folge meiner Intuition und bin selbst immer wieder über das Ergebnis überrascht.


Neue Wege

Seit Februar diesen Jahres bin ich in Ausbildung in der Peter Hess Klangmassage zur Klangmassage Praktikerin.

Die Peter Hess-Klangmassage,- und Klangmethoden verstehen sich in erster Linie als ganzheitliches Entspannungsangebot, das komplementär zu herkömmlichen  Interventionen/Therapien oder als eigenständiges Angebot genutzt werden kann.


Die Klangmassage

Ist eine ganzheitliche Methode - spricht Körper, Seele u. Geist an

Bewirkt tiefe Entspannung

Stärkt das ursprüngliche Vertrauen des Menschen

Erleichtert das Loslassen - körperlich wie mental

Trägt zur Gesundheitsförderung bei: Harmonisierung,  Regeneration und Vitalisierung 

Unterstützt und fördert die Körperwahrnehmung

Kann ungenutzte Ressourcen aktivieren

Stärkt Selbstbewusstsein, Kreativität und Motivation

Fördert Lebensfreude und Schaffenskraft 













Meine Ausstellungen 

 1991 Tanzprojekte Köln Deutz  - Kreativität durch Bewegung

2021 Projekt "Hirtenturm" Blankenheim - Künstlerprojekt regionaler Künstler

2021 Ausstellung Praxis Ilona Scheer, Nettersheim Ilona-Scheer.de 

              

2022 Ausstellung Praxis Stöppler, Köln kleineauszeit-koeln-simdif.com




Künstlerische Ausbildung durch die Malschule Köln, 

Freie Malschule Köln, und private Künstlerinnen wie


  Wielawa Stachel, Doris Strade, Agnes Roggendorf und


Annette Valeska Predeek, Annette-Predeek.de